Whats App Service
Patientenberatung per SMS

In den Jahren meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin, ist mir aufgefallen, dass die ungewollte Kinderlosigkeit bei Paaren stetig zunimmt. Deshalb liegt einer meiner Praxisschwerpunkte auf diesem Themenbereich. Oft haben Paare mit diesem Thema schon eine ganze Odyssee an Untersuchungen und Behandlungen hinter sich gebracht, ohne dass diese etwas an dem eigentlichen Problem geändert hätten. Die letzte Aussage ist dann meist, dass auf normalem Weg keine Schwangerschaft eintreten wird und die Paare sich an eine Kinderwunschklinik wenden sollen.

Das alles erzeugt viel Stress und Druck, was für den Körper wiederum eine zusätzliche Erschwernis darstellt. Nach meinen Erfahrungen bedarf es oft nur einigen wenigen Impulsen, die das Gleichgewicht der Stoffwechselvorgänge und die Balance des vegetativen Nervensystems wieder herstellen. Deshalb erfolgt die Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch in meiner Praxis ganz individuell.

Je nach Grundproblematik oder Vordiagnose des Arztes schaue ich, was die einzelne Frau, der Mann oder das Paar braucht. Und meistens klappt es dann auch mit dem Wunschkind, egal welche erschwerende Diagnose im Vorfeld gestellt wurde. Aus diesen Gründen empfehle ich bei dieser Thematik zuerst den naturheilkundlichen Weg zu gehen, bevor der Körper den Strapazen in einer Kinderwunschklinik, die oft nicht unschädlich und auch
sehr belastend sind, ausgesetzt wird.